Header Arten von Tippfehlern
 

Arten von Tippfehlern

Rechtschreibfehler

Bei diesem Tippfehler weiß der User nicht wie das Wort richtig geschrieben wird. Es handelt sich daher um einen echten Schreibfehler.

Fette Finger

Weil die Finger zu "fett" sind, drückt der User zwei Tasten geichzeitig.

Ausgelassener Buchstabe

Ein Buchstabe wurde versehentlich ausgelassen weil der User zu schnell getippt hat oder nicht feste genug die Taste gedrückt hat.

Verdrehte Buchstaben

Es wurde versehentlich nicht der richtige Buchstabe sondern einer in der direkten Umgebung auf der Tastatur gdrückt.

Doppelter Buchstabe

Ein Buchstabe wurde versehentlich doppelt eingegeben weil der User die Taste zu lange gedrückt hat.

Benachbarter Buchstabe

Von diesem Fehlertypen spricht man, wenn durch blindes schreiben aus Versehen eine benachbarte Taste betätigt wird.

Teaser Arten von Tippfehlern